Starke Leistung bleibt unbelohnt: Fußballer der Oberstufe scheitern bei Schulolympics im Viertelfinale
Als bunt zusammengewürfelte Mannschaft und ohne große Vorbereitung startete das Fußballteam der Oberstufe im Viertelfinale der Schulolympics gegen die HTL Litec.
Gegen den deutlich älteren und körperlich stärkeren Gegner hielten die BRG´ler vor allem in der 1. Halbzeit sehr gut mit.
„Die Linzer hatten nach unserem Führungstreffer durch Felix Baumgartner (6a) und einigen weiteren guten Torchancen Glück, mit einem 1:1 in die Halbzeitpause zu kommen“, resümiert Trainer Mario Zöttl die 1. Halbzeit.
Den Start in die 2. Halbzeit hat das BRG Steyr dann aber leider verschlafen und erhielt gleich zu Beginn zwei Gegentore und Mitte der 2. Halbzeit dann sogar noch den vierten Gegentreffer.
„Durch den schnellen Rückstand nach der Halbzeitpause war es schwierig wieder ins Spiel zurückzukommen. Es hätte auf beiden Seiten noch der eine oder andere Treffer fallen können. Leider fehlte in gewissen Phasen das Spielglück“, war Jürgen Rogl nach der 1:4-Niederlage dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftreten seines Teams.
Somit verabschiedet sich der BRG Steyr bereits nach dem ersten Auftritt wieder aus dem heurigen Landesmeisterschaftsbewerb. Abschließend waren sich aber sowohl Spieler als auch Betreuer einig, dass im kommenden Schuljahr ein neuer „Angriff“ gestartet wird, den Titel des Landesmeisters nach Steyr zu holen.
Mag. Mario Zöttl, Mag. Jürgen Rogl