Am 4. April brachen wir mit dem Bus und sämtlichen Instrumenten auf. Nach einer 1 ½-stündigen Busfahrt kamen wir in Spital am Pyhrn beim Hotel „Freunde der Natur“ an. Anschließend erkundeten wir die Gegend. Am Nachmittag gingen wir in den Wald und bauten Kugelbahnen aus Naturmaterialien. Am Abend sangen wir noch, bis wir müde ins Bett fielen.
Dienstag in der Früh besuchte uns Kurt Daucher aus dem AKKU, mit dem wir eine Szene eines Theaterstücks einstudierten. Den Nachmittag verbrachten wir bei Mani von Abenteuer Management, wo wir hautnah erlebten, wie der Alltag in der Steinzeit war und wir Amulette und Werkzeuge bastelten. Danach machten wir ein Lagerfeuer und backten aus dem von uns gemahlenen Getreide ein Brot.
Am Mittwoch machten wir eine 6-stündige Wanderung mit Zwischenstopp bei der Bosruckhütte. Dort hatten wir viel Spaß beim Bootswettbewerb und Speerschießen. Später gingen wir noch ins Hallenbad.
Am nächsten Tag in der Früh bekamen wir in Gruppen verschiedene Wörter, mit denen wir uns ein kleines Theaterstück ausdenken mussten. Nach dem Mittagessen besuchten uns die Trainerinnen Hildegard und Monika, mit denen wir kooperative Gemeinschaftsspiele spielten. Am Abend kam Herr Professor Hatzenbichler, dem wir unsere Sketches vorführten und mit dem wir die Orgel der Stiftskirche besichtigten. Außerdem lauschten wir dem Star-Wars-Theme auf der Orgel und es durften danach auch ein paar Schüler*innen auf diesem besonderen Instrument spielen.
An unserem letzten Tag packten wir nur noch unsere Koffer und fuhren müde und zufrieden nach Hause! Es war eine schöne Woche, aber nun konnten wir in unsere wohlverdienten Osterferien starten.
Cäcilia, Sophie, Flora, Evelyn