Konstant gute Leistungen werden belohnt
Auch beim dritten und entscheidenden Turnier der LAZ Partnerschulen im heimischen Steyr kann das BRG Steyr an die guten Leistungen der bisherigen Schülerligasaison anschließen.
Mit verdienten Siegen gegen die SMS Steyr (2:1) bzw. der SMS Lambach (3:0) sollte im dritten Spiel gegen die SNMS Linz/Kleinmünchen bereits ein Remis zum fixen Halbfinaleinzug reichen.
„Die ersten beiden Spiel am Kunstrasen waren spielerisch sehr gut, gegen Linz mussten wir am Naturrasen antreten, wo sich eine kämpferische Partie entwickelte“, resümiert Coach Jürgen Rogl.
Da in diesem Spiel die Steyrer Defensive den Linzer Angriffen standhielt, reichte das Endergebnis von 0:0, um das fixe Ticket für das Halbfinale zu lösen.
Im abschließenden Spiel gegen die SMS Ried ging es dann noch um den Tagessieg bzw. der Gesamtplatzierung aus den drei Turnieren. Auch dieses Spiel endete mit einem Unentschieden (1:1), womit wir in der Endabrechnung den zweiten Platz hinter der SMS Ried belegen.
Somit bleibt das BRG Steyr in der bisherigen Schülerligasaison am Großfeld weiterhin ungeschlagen und trifft am kommenden Mittwoch im Halbfinale auswärts auf das BRG Rohrbach.
Die Sieger der beiden Halbfinalspiele dürfen nicht nur im großen Landesfinale um den heurigen Landesmeistertitel der Fußball Schülerliga gegeneinander antreten, sondern lösen zugleich auch das Ticket für das „Bundesfinale Dahoam“ in Obertraun, an dem zwei Vertreter aus Oberösterreich teilnahmeberechtigt sind.
„Wir können als BRG Steyr wirklich stolz auf unsere Burschen sein. Egal ob in der Halle oder am Großfeld – sie vertreten unsere Schule mit Herz, Leidenschaft und Siegeswillen. Diese Tugenden wollen wir auch kommende Woche gegen das BRG Rohrbach zeigen“, freuen sich Prof. Rogl und „Interims-Co-Trainer“ Prof. Schmollmüller auf die kommende Aufgabe.