Die 2c wollte es zum Schulschluss noch einmal so richtig heiß. Mit dem Steyrer Kunstschmied Mario Werndl erlebten wir 2 außergewöhnliche Projekttage. Nach Sicherheitshinweisen und technischer Einschulung ging es ans Werk: Mittels Schutzgasschweißen und Verwendung jeder Art von Eisenteilen und Schrott konnten alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Verschwitzt und schmutzig, aber zufrieden und glücklich hatten am Ende alle eine einzigartige Skulptur vor sich. (Mag. Reinhold Brandl)
Ausstellung „Best of..?“
Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die...










