In diesem WPG kannst du verschiedene Fotoapparate (auch Lochkamera) und Objektivarten ausprobieren. In der Dunkelkammer entwickeln wir analog aufgenommene Fotos. Außerdem werden unterschiedliche Aufnahmetechniken durchgenommen, wie Langzeitbelichtungen, Panoramaaufnahmen, Blendenfunktion. Die Fotos bearbeiten wir danach mit dem Computer mit verschiedenen Programmen (Bildverbesserung, Bildverfremdung, Fotomontage). Weiters gestalten wir Plakate, Flyer und Logos.
Ausstellung „Best of..?“
Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die...









