Jedes zweite Jahr finden in unserer Schule die “Klangfarbenkonzerte” statt. Ziel und Inhalt dieses WPG ist die Planung, Gestaltung, Vorbereitung, Durchführung und das Abschließen der beiden Konzerte. Dies bedeutet, dass die Schüler*innen gemeinsam mit der Lehrperson von Beginn bis zum Ende das gesamte Projektmanagement leiten. Die Konzerte finden im Frühjahr statt. Die Vorbereitungsarbeiten beginnen im WPG im Dezember und werden geblockt. Eine spannende und bereichernde Erfahrung, insbesondere hinsichtlich späterer Aufgaben in der Eventplanung!
Ausstellung „Best of..?“
Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die...









