Nach vierjähriger Pause fand in der letzten Schulwoche zum zweiten Mal der Taborstiegenlauf statt. Dabei liefen insgesamt über 300 Schüler*innen vom BRG, von der Sportmittelschule, den Mittelschulen Promenade, St. Anna und Ennsleite und von der Volksschule Tabor die 241 Stufen der Taborstiege nach oben, um dort mit dem Drücken des Buzzers selbst ihre Zeit zu stoppen. Die Schnellsten waren dabei Sophie Malzer von der Sportmittelschule in 50,13 und Bogdan Malomuzh von der 4S in 42,48.
Ausstellung „Best of..?“
Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die...










