Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die BAfEP Steyr (Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik). Die talentierten Oberstufenschüler*innen zeigten ihre besten und kreativsten Arbeiten. Die Werkschau der drei Schulen gewährte einen vielfältigen Einblick in die Bereiche Malerei, Zeichnung, Plastik, Fotografie und Objektkunst. Die musikalische Umrahmung der Eröffnung gestaltete ein Musikensemble der BAfEP.
Mag. Martin Kreundl

Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die BAfEP Steyr (Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik). Die talentierten Oberstufenschüler*innen zeigten ihre besten und kreativsten Arbeiten. Die Werkschau der drei Schulen gewährte








