BRG Steyr scheidet trotz guter Leistung bereits in Gruppenphase aus
Beim dritten Turnier der LAZ-Partnerschulen sollten uns nur noch vier Siege eine rechnerische Chance geben, einen Platz im Halbfinale zu erreichen. Wir lieferten an diesem Tag auch durchwegs sehr gute Leistungen ab und erreichten mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage insgesamt sieben Punkte.
„Leider waren es in allen drei Turnieren einfach zu wenige Punkte, die wir erreichen konnten. Die SMS Ried und die SMS Steyr waren gesamt gesehen einfach besser und stehen verdient im Halbfinale. Dies müssen wir leider neidlos anerkennen. Mit dem 3. Gesamtrang können wir aber zufrieden sein, heuer war einfach nicht mehr drinnen.“, waren sich die Betreuer Jürgen Rogl und Mario Zöttl einig und können aufgrund der tollen Erfolge in der Hallensaison auf ein erfolgreiches Schülerliga-Jahr zurückblicken.
Nachdem die Fußball-Schülerliga-Saison 2022/2023 für das BRG Steyr frühzeitig beendet war, endet diese mit einem bisher noch nie dagewesenen Novum. Erstmals konnten mit dem BRG Rohrbach und dem Europagymnasium Auhof seit der Gründung der LAZ (Landesverbandsausbildungszentrum) zwei Regelschulen ins Landesfinale am Feld einziehen.
Mag. Jürgen Rogl, B.Sc.
Fotocredit: © by BRG Steyr Michaelerplatz