Nach dem kurzfristigen Schulwechsel von „Schlüsselspieler“ Benjamin Nesimovic (ehemals 3S) traten wir als Außenseiter beim heurigen Landesfinale des Futsalcups in der Steyrer Stadthalle an.
In einer „Hammergruppe“ warteten mit der SMS Ried, der SMS Linz / Kleinmünchen und dem BRG Rohrbach drei sehr starke Gegner auf unser Team.
In einem von Taktik geprägten 0:0-Unentschieden gegen die SMS Ried folgte ein knapper 1:0-Sieg gegen das BRG Rohrbach (Torschütze Tobias Hainböck, 2S). Dennoch durften wir uns im abschließenden Gruppenspiel gegen die SMS Linz / Kleinmünchen keine Niederlage leisten, um in das Halbfinale aufzusteigen. Nach dem frühen 0:1-Rückstand kämpften wir uns mit viel Mut und Engagement ins Spiel zurück und wurden schlussendlich mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Nickolas Hauk (3S) belohnt.
Im Halbfinale wartete mit der SMS Steyr – verstärkt durch Benjamin Nesimovic – der nächste schwere Brocken auf unser Team. Leider konnten wir aus der guten Anfangsphase mit zwei Stangenschüssen kein Kapital schlagen und gingen mit 0:1 in Rückstand. Danach konnten wir aber nicht mehr zusetzen, warfen alles nach vorne und kassierten im Konter leider noch zwei weitere Gegentore.
Somit ging es abschließend im Spiel um Platz 3 gegen das Gymnasium Peuerbach noch um die Bronzemedaille. Nachdem es nach 15 Minuten 1:1-Unentschieden stand (Torschütze Samuel Retschitzegger, 3S), konnten wir uns im 6-Meter-Schießen durchsetzen und eroberten somit den schlussendlich guten 3. Gesamtrang.
Neuer Landesmeister wurde die SMS Steyr, welche somit Oberösterreich bei den Bundesmeisterschaften im März in Salzburg vertreten wird!
Mag. Jürgen Rogl, B.Sc.