Bereits am Freitag, 17.9. 2021 fand der Wandertag der 1S-Klasse statt. Begleitet von hochmotivierten und liebevollen Welcome-Buddys (aus der 6A,B,C-Klasse) waren die Höhepunkte der Wanderung in Stadtnähe die Sichtung von Schopftintlingen (lat. Coprinus comatus), ein Zwetschkenkernweitspuckwettbewerb (Certamen in prunis domesticis spuendis) und verschiedene Spiele zur Festigung der Klassengemeinschaft. Die 1S Klasse verhielt sich mustergültig.
Ausstellung „Best of..?“
Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die...

















