Ausflüge letzte Schulwoche der 6A
Die Schüler*innen der 6A erlebten in der letzten Schulwoche des Schuljahres 2020/2021 ein abwechslungsreiches Programm:
Am Dienstag, den 6. Juli brachen die Schüler*innen in Begleitung von Herrn Prof. Spernbauer und Herrn Prof. Bartl zu einem sportlichen Tag ins Garstner Bad auf. Dabei ging es auf der Ennskraft-Meile entlang der Enns direkt zum Freibad.
Dort angekommen, stürzten sich einige aufgrund der sommerlichen Temperaturen gleich ins erfrischend kühle Wasser und nutzten ausgiebig den Sprungturm.
Zusätzlich versuchte sich eine Gruppe im Minigolf-Spielen, andere veranstalteten ein Volleyball-Match. Leider verging der Vormittag viel zu schnell und die Schüler*innen mussten zu Mittag wieder zurück zur Schule.
Der Mittwoch, 7. Juli stand ganz im Zeichen einer Exkursion in die Steyrer Au, abermals begleitet von Herrn Prof. Spernbauer und Herrn Prof. Stadik. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen musste in der Früh am Bahnhof getestet werden.
Mit dem Autobus ging es dann bis zur Kruglwehr, weiter marschierten die Schüler*innen zu Fuß durch die Auwälder, um Haselnussstecken und Holz zum Grillen zu sammeln.
Bei einem versteckten Grillplatz angekommen, entfachte Grillmeister Prof. Stadik ein Lagerfeuer, auf dem danach Würstel und Steckerlbrot, aber auch Marshmallows gegrillt wurden. Zusätzlich verwöhnte Herr Prof. Stadik die Schüler*innen mit köstlich zubereitetem Halloumi-Käse.
Wir bedanken uns bei den Begleitpersonen für ihr Engagement!
von Michael Himmelbauer