Im Rahmen des Sportunterrichts nahmen die Mädchen der 5AB an einem Selbstverteidigungskurs teil. Der Kurs wurde vom Verein Selbstverteidigung Innviertel durchgeführt und umfasste insgesamt vier Unterrichtseinheiten. Zwei erfahrene Trainer vermittelten den Schülerinnen praxisnahe Techniken zur Stärkung von Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit und Handlungssicherheit in Alltagssituationen.
Ausstellung „Best of..?“
Bereits zum dritten Mal fand von 29. Mai bis 13. Juni 2026 eine gemeinsame Kunstausstellung im Kulturraum 27 statt. Prof. Prieler eröffnete die gut besuchte Vernissage mit einer emotionalen Rede. Heuer waren nicht nur die beiden Gymnasien vertreten, sondern auch die...










